Rauchfang Quester Wien

RAUCHFANG QUESTER – ÜBER 100 JAHRE
ERFAHRUNG

Bereits seit 1917 steht der Name Quester für beste Qualität, persönliche Beratung, eine ehrliche Arbeitsweise sowie für
Handschlagqualität.

DIE GESCHICHTE DES UNTERNEHMENS IM ÜBERBLICK

1985 tritt Christian Quester in das 1917 vom Urgroßvater gegründete Unternehmen als Lehrling ein. Die dreijährige Lehrzeit als Rauchfangkehrer schließt er 1988 mit der Gesellenprüfung ab, 1992 folgt die Meisterprüfung. Schon im gleichen Jahr gründet er – unterstützt von seinem Vater – das Kaminsanierungsunternehmen „Rudolf Quester GmbH“ in Zusammenarbeit mit der Firma Schiedel- Europas Marktführer im Bau von Kamin- und Abgassystemen. Damit beginnt eine langjährige Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2000 übernimmt Christian Quester die Rudolf Quester GmbH als alleiniger Geschäftsführer. Sein Zwillingsbruder Rudolf übernimmt gleichzeitig den väterlichen Rauchfangkehrerbetrieb im ersten Wiener Gemeindebezirk. Die Rudolf Quester GmbH wächst seitdem stetig. Neben der klassischen Kaminsanierung erweitert Christian Quester den Betrieb durch neue Geschäftsfelder. Ofenbau und -handel, Lüftungssanierung mit Aceliners, sowie den Handel mit dem innovativen Rauchfangkehrerwerkzeug Snaplok sind mittlerweile ebenfalls erfolgreiche Sparten des Unternehmens.Seit 2015 ist Christian Quester als gerichtlich beeideter Sachverständiger für Rauchfang- und Kaminsanierung tätig.

UNSER TEAM

Für unser Team ist keine Herausforderung zu groß: dank langjähriger Erfahrung und exzellenter Ausbildung finden unsere Mitarbeiter immer eine Lösung.

CHRISTIAN QUESTER

Geschäftsführer

SUSANNE BEYER

Administration & Verrechnungswsen

SABINE GRASL

Administration und Marketing

DJURDJIJA BORIC

Administration und Marketing

UNSERE PARTNER